Sonderrichter

Sonderrichter 2021-09-28T20:20:28+00:00

Definition für den Begriff „Sonderrichter“ der deutschen Richtervereinigung

Sonderrichter kann nur derjenige werden, der als Preisrichter für die betreffende Gruppe zugelassen ist. Sonderrichter sind allein Angelegenheit der Sondervereine. Sie werden auf Wunsch der SV von der zuständigen Preisrichter-Vereinigung lediglich im Preisrichterverzeichnis unter der Rubrik „ Vom SV als Sonderrichter empfohlen“ aufgeführt.

Sonderrichter der Indischen Pfautauben

Der Sonderverein Indischer Pfautauben hat vier Sonderrichter gewählt. Diese Sonderrichter stellen sich für die Jungtierbesprechungen und Sommertagungen des SV zur Verfügung und deshalb werden sie auch bevorzugt  für Sonderschauen verpflichtet.
v.l.n.r. Sonderrichter Peter Melchiar (leider verstorben), Sonderrichter Johannes Bergman, Sonderrichter André Köhler und Sonderrichter Gerrit Nijland. Der Holländer Gerrit Nijland ist Ehrenmitglied im deutschen SV und Sonderrichter für Indische Pfautauben in England und Holland.
Es freut uns, dass wir aktuell einen Preisrichter-Anwärter für unsere Indischen Pfautauben haben. Es handelt sich um unser Vereinsmitglied  Linus Michaelis. Wir wünschen ihm viel Freude zu seiner Ausbildung zum Sonderrichter.